Ihr Team vor Ort

Jörg Lorenz

Geschäftsführer

Christiane Lorenz

Pflegedienstleitung & Geschäftsführerin

Peter Rohlfing

Geschäftsführer

Qualifikationen

Ausbildung:

  • Krankenpfleger, 1977

weitere Qualifikationen:

  • Lehrer für Kranken- und Altenpflege, 1987
  • Pflegedienstleitung ambulanter Dienst, 2002
  • Pflegeberater, 2004

Berufstätigkeit:

  • Chirurgie
  • ambulante Hilfen für AIDS-Erkrankte
  • ambulante Krankenpflege, Einsatzleitung
  • Fortbildungsreferent

Qualifikationen

Ausbildung:

  • Krankenschwester, 1977

weitere Qualifikationen:

  • Anästhesie- und Intensivpflege, 1982
  • Pflegedienstleitung ambulanter Dienst, 2002

Berufstätigkeit:

  • Innere Medizin, Intensivstation
  • Dozentin für Alten- und Krankenpflege
  • ambulante Krankenpflege

seit 1996 bei PflegeImpulse

Ute Dreyer

Pflegedienstleitung

Inga Marquard

Pflegedienstleitung

Qualifikationen

Ausbildung:

  • Krankenschwester, 1987

weitere Qualifikationen:

  • Heilpraktikerin, 1995
  • Pflegedienstleitung ambulanter Dienst, 1998
  • Pflegeberaterin, 2003

Berufstätigkeit:

  • Innere Medizin, Intensivstation
  • ambulante Krankenpflege

seit 1995 bei PflegeImpulse

Qualifikationen

Ausbildung:

  • Krankenschwester, 1986

weitere Qualifikationen:

  • Heilpädagogin, 1996
  • Pflegedienstleitung ambulanter Dienst, 1999

Berufstätigkeit:

  • Pneumologie
  • Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie, Observationsstation
  • psychosoziale Hilfen für geistig behinderte Menschen
  • ambulante Krankenpflege

seit 1996 bei PflegeImpulse

Senioren WG’s

Ingard Sowitzkat

Gruppenleitung und Pflegedienstleitung

Maren Wöhlbrand

Ansprechpartnerin

Qualifikationen

Ausbildung:

  • Krankenschwester 1983

weitere Qualifikationen:

  • Palliative care für Pflegende 2010
  • Pflegedienstleitung ambulanter Dienst, 2013

Berufstätigkeit:

  • Orthopädie
  • Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
  • ambulante Krankenpflege

seit 1999 bei PflegeImpulse

Qualifikationen

Ausbildung:

  • Studium Behindertenpädagogik
  • Tischlerin

weitere Qualifikationen:

  • Ausbilder-Eignung
  • Validations-Anwenderin nach Naomi Feil 2016

seit 2011 bei PflegeImpulse

Ich arbeite gerne bei PflegeImpulse weil:

„Unser gemeinsames Ringen um Zeit für eine menschliche Pflege wird im Team unterstützt von den Chef,s.“ – Gerti

“Hier auch Humor gepflegt wird, es Spaß macht in einem tollen Team zu arbeiten, ich mich jederzeit austauschen kann und Probleme gemeinsam gelöst werden.” – Ingard

“Bei PflegeImpulse wird man als Mensch wahrgenommen, nicht nur als Mitarbeiter.” – Beatrix

“Es gibt jederzeit Ansprechpartner für Patienten, Angehörige, Probleme, Fragen und Anliegen, die immer ernst genommen werden. Damit fühlt man sich als Mitarbeiter gut aufgehoben.” – Gudrun

„Der Mensch im Vordergrund steht. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben und alle sind sehr nett.” – Jenny

“Angenehmes Betriebsklima durch freundlichen Umgang und Respekt gegenüber allen Kolleginnen.” – Regina und Gabi

“Seitdem ich bei PflegeImpulse arbeite, bin ich stolz Krankenschwester zu sein.” – Ute

“In einem sehr netten Kollegium und den vielen interessanten Fortbildungen macht die Arbeit Spaß.” – Andrea

„Was ich auch unglaublich schön finde, ich kann so sein, wie ich bin.“ – Beccy

„Meine Kolleginnen die Überzeugung mit mir teilen, dass wir gute Pflege bewirken.“ – Ingna

„Das Herz bei den Patienten und den MitarbeiterInnen ist.“ – Beate

„Ich erlebe jeden Tag die Wertschätzung meiner Arbeit, meiner Person und der Menschen, mit denen ich arbeite.“ – Heike

„Das Besondere an der Arbeit bei PflegeImpulse ist nicht nur die Wertschätzung, der Respekt und der gute Wille gegenüber unseren Patienten / Kunden, sondern die Tatsache, dass auch dem gesamten Personal mit dieser Haltung gegenüber getreten wird.“ – Martina

„Hier ein Leitbild gelebt wird, – in allen Bereichen ist der Mensch im Mittelpunkt und persönliche Entfaltung von Bedeutung ist…“ – Ingo

„Bei uns nicht Quantität sondern Qualität zählt und jeder Mensch einzigartig ist und bei uns individuell betreut und umsorgt wird.“ – Ilka

“Hier auch Humor gepflegt wird, es Spaß macht in einem tollen Team zu arbeiten, ich mich jederzeit austauschen kann und Probleme gemeinsam gelöst werden.” – Ingard

„Ich mich als Person beruflich stets weiterentwickeln kann und einem das Gefühl von Wertschätzung auf Augenhöhe gegeben wird.“ – Katja

„Wir nicht nur für unsere Patienten, sondern auch für uns immer da sind.“ – Torsten

„Das kollegiale Miteinander sehr positiv ist und ich einen sehr abwechslungsreichen und interessanten Job habe.“ – Monika

„Hier miteinander geredet wird!“ – Christine

„Mir hier der Rahmen gegeben wird, nach meinen Ansprüchen zu pflegen.“ – Kathrin

„Unser gemeinsames Ringen um Zeit für eine menschliche Pflege wird im Team unterstützt von den Chef,s.“ – Gerti

Sie möchten sich weitergehend über unsere Angebote und Leistungen informieren? Oder Sie möchten unsere Unterstützung anfordern? Oder hat etwas vielleicht doch nicht Ihren Erwartungen entsprochen? Wir sind sicher, dass wir mit Ihnen gemeinsam die meisten Fragen oder Probleme lösen können.

Sie erreichen uns tagsüber telefonisch über unsere für Ihren Stadtteil oder Wohngemeinschaft zuständige Geschäftsstelle.

Nach den Bürozeiten und am Wochenende können Sie eine Nachricht auf unseren Anrufbeantworter sprechen. In dringenden Notfällen erreichen Sie jederzeit unseren Bereitschaftsdienst – die Handynummer befindet sich gut sichtbar auf unseren Dokumentationsmappen.

Darüber hinaus möchten wir Sie auf folgende unabhängige Informations- und Beschwerdestellen hinweisen:

„Unabhängige Patientenberatungsstelle e.V.”,
Telefonnummer 347 73 74